Der RTL Trödeltrupp

Göde Umzüge ist dabei.

Der ehrenamtliche Einsatz von Göde-Umzüge beim Trödeltrupp von RTL II

Ende Juli wurden wir von RTL II angerufen und gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, für ein älteres Ehepaar ( 88 Jahre) zu helfen. Die Wohnung wäre vom Ehemann total zugemüllt mit Sachen in Bananenkartons und sonstigem Trödel. Das Ganze müsse ehrenamtlich, also ohne Bezahlung, gemacht werden. Außerdem dürfen wir keinerlei Werbung für unsere Firma machen und müssten neutrale Arbeitskleidung ohne Werbeaufdruck tragen. Somit beriefen wir eine Betriebsversammlung ein und nach der Zustimmung der gesamten Firma wurde von unserer Seite der Räumungstermin am 31.08.2013 zugesagt.

Alle Mitarbeiter haben extra einen Tag Urlaub geopfert und freiwillig diesem Ehepaar geholfen.

Am Freitag, den 31.08.2013 gingen die Dreharbeiten in Würzburg los und wir wurden eingewiesen. Es benötigte mehrere Drehversuche, bis wir als Dreieck gleichzeitig vor dem 25t Kirsch LKW eingelaufen sind. Dann ging es los mit der Wohnungsräumung. Wir räumten und entrümpelten gemeinsam mit den Würzburger Johannitern und einigen freiwilligen Helfern die Wohnung des Ehepaars bis 18.30 Uhr.

Es war ein schönes und angenehmen Unternehmen das uns allen viel Spaß gemacht hat, aber auch ein total verrücktes Räumen. Den Ausstrahlungstermin werden wir bekannt geben, sobald wir ihn wissen.